Über mich

Seit Dezember 2004 bin ich als freiberufliche Tagesmutter tätig.
Ich habe einen Kurs als Babysitter mit Zertifikat erfolgreich abgeschlossen und einen 1.Hilfe – Kurs für Kleinkinder absolviert. Vom 31.03.2007 bis 04.07.2008 nahm ich an einer berufsbegleitenden Qualifizierungsmaßnahme zur Kindertagespflege teil. Nach der Qualifizierungs- und Prüfungsordnung für Tagespflegepersonen vom 01.01.2004 wurde mir durch den Bundesverband für Kindestagepflege e.V. der Titel

„Qualifizierte Tagespflegeperson“

verliehen und der Abschluss zertifiziert.

Vor dieser beruflichen Neuausrichtung war ich viele Jahre als technisch – kaufmännische Angestellte in der Bauwirtschaft tätig. Nach der Geburt meiner Tochter Alexandra, habe ich mich die darauf folgenden Jahre der liebevollen Erziehung meines Kindes gewidmet.

Diese gelebten Erfahrungen und der Wunsch, mehr mit Kindern zu arbeiten, motivierte mich letztendlich freiberuflich als Tagesmutter tätig zu sein. Seit 18 Jahren bin ich mit Leidenschaft qualifizierte und zertifizierte TPP.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner